Am Mittwoch den 21.8.2019 besucht der Bundestagsabgeordnete Victor Perli (DIE LINKE) aus Wolfenbüttel die Stadt Aurich. Auf dem Programm steht unter anderem eine Bürgersprechstunde in der Fußgängerzone von Aurich, Burgstr.10 (ehemals Deutsche Bank) von 14 – 16 Uhr, in der mit Victor Perli diskutiert werden kann. Auch die kommunalen Mandatsträger der Linken werden dort für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen. Ab 19 Uhr wird der Abgeordnete an der Podiumsdiskussion „ Sozial-Ökologische Verkehrspolitik und Klimaschutz“ im Johannes-Diekhoff Saal des Europahauses Aurich teilnehmen, zu der alle interessierten Bürger herzlich eingeladen sind. Weitere Teilnehmer der Podiumsdiskussion sind Helmut Wendt vom Verein „Aurich- ran an die Bahn“, Johannes de Boer von der BIlaNz-Aurich sowie Klaus Reisgies vom auriculum e.V. Lastenradverein. Natürlich steht Victor Perli auch für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung und nimmt gerne Anregungen entgegen.

"Wir stehen vor großen Herausforderungen was die Verkehrspolitik betrifft. Gerade der ländliche Raum blutet aus und wird beim ÖPNV weiter abgehängt. Dagegen gehen wir im Bundestag als Opposition vor und fordern eine gute Infrastruktur für den ländlichen Raum“, fasst Perli zusammen.

Jörg Erlautzki, Kreisvorsitzender der Linken in Aurich, freut sich über Perlis Besuch. "Wir als LINKE stehen im ständigen Dialog mit unseren Bundestagsabgeordneten. Gerade was die sozial-ökologische Verkehrspolitik im ländlichen Raum betrifft, gibt es viele kleine und große Probleme, die gelöst werden müssen. Daher ist es wichtig, dass wir das auch mit Victor Perli besprechen, so dass er es mit in den Bundestag nehmen und dort auf die Tagesordnung setzen kann.

Victor Perli ist Mitglied des Haushaltsausschusses und kontrolliert die Finanzen des Bundesinnenministeriums und des Bundesverkehrsministeriums. Der 37-Jährige beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen Verkehr, Mieten, Mindestlohnkontrolle und Umwelt.